Erinnerungen an meine Freundin und erste große Liebe Rebecca.
Als mich Lisa informierte, dass Rebecca gestorben ist, konnte ich es erst nicht glauben.
Nun bin ich sehr traurig, dass ihr Leben so früh ein Ende fand.
Liebe Rebecca, du bist immer in meinem Herzen. Schließlich waren wir unsere jeweils erste große Liebe, konnten fast acht Jahre mit vielen schönen Momenten, aber auch so manch „aufreibende“ Situationen, gemeinsam erleben, an ihnen wachsen und so von der Teenagerzeit zu jungen Erwachsenen werden.
Ganz viele Erinnerungen sind in mir gespeichert: unsere Reisen mit meinem Opel Kadett nach Frankreich, Spanien, dem damaligen Jugoslawien oder in die DDR nach Dresden; unsere zwei Wohnungen in Hamburg; unsere Katzen Bijou und Caesar; oder auch das ganz persönliche Miteinander…… - ach, es gäbe noch so viel mehr zu erinnern.
Irgendwann wolltest du aus unserer, vielleicht zu engen Beziehung, ausbrechen, mehr von der Welt sehen, Erfahrungen sammeln. Damals war ich darüber sehr traurig, verstand dich nicht. Aber irgendwann sah ich ein, dass es nicht nur für dich, auch für meine Entwicklung gut war, auf „eigenen Beinen“ zu stehen.
Rebecca, du gingst dann für längere Zeit nach Japan und so langsam verloren wir uns immer mehr aus den Augen. Bei einem zufälligen Treffen in der Möllner Hauptstrasse, dort warst du mit drei kleinen Mädchen unterwegs, sahen wir uns nach Jahren wieder.
Deine jungen Begleiterinnen wirkten sehr selbständig und quirlig auf mich, schauten mich mit großen Augen an. Da sagtest du, dass es deine Kinder seien. Ich war überrascht, freute mich aber für dich. Das war unsere letzte persönliche Begegnung. Wir telefonierten in den folgenden Jahren noch einige Male, speziell nach unserem letzten Telefonat hatte ich das Gefühl, dass du dich gefunden und dir einen klareren Blick auf dein Leben erarbeitet hast.
Nun war ich auf deiner Beerdigung im Ruheforst Fredeburg. Es war ein sehr bewegender Abschied, der mich ganz tief berührte und noch immer beschäftigt!
Sagen möchte ich dir noch, dass du auf deine drei Mädchen Sunena, Lisa und Naomi sehr stolz sein kannst. Es sind tolle, eigenständige Frauen, die wohl gut im Leben stehen.
In der Fotogalerie habe ich einige meiner Fotos von dir, liebe Rebecca, eingestellt.
Sie zeigen Momente unserer damaligen gemeinsamen Zeit.
Mach’s gut, meine alte und schöne Freundin. Ich umarme dich. Olaf